Über uns

Tobias Syber
Geschäftsführer

Tobias Syber erlernte die Handwerksberufe als Spengler (Klempner) in einem überregional tätigen Betrieb in Gräfelfing und anschließend Dachdecker in einem Familienbetrieb in Moorenweis. Danach erfolgte 1998 die Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk. Die besondere kaufmännische Weiterbildung fand im Jahr 2000 mit dem „Betriebswirt des Handwerks“ statt. Nach seinen Tätigkeiten als Bauleiter, Projektleiter und Bereichsleiter gründete Tobias Syber 2003 sein Sachverständigenbüro zur Selbstständigkeit. 2005 erfolgte nach eingehenden Prüfungen von der Industrie– und Handelskammer Ostwürttemberg die öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger mit dem Fachgebiet „Flachdachabdichtung“.


Lena Ladenburger
Assistenz der Geschäftsleitung

Lena Ladenburger schloss ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement 2022 in unserem Betrieb erfolgreich ab. Sie wird nun als Assistenz der Geschäftsleitung fortan tätig sein und speziell die Akquise von Aufträgen und die Organisation zur Auftragsabwicklung vornehmen.



Florian Nikol
Leiter der Betriebsstätte München

Florian Nikol schloss seine Ausbildung an der TU Dresden mit dem Titel Dipl.-Ing. Architekt 2001 ab. Von 2001 bis 2008 war Herr Nikol als Architekt in einem renommierten Münchner Architekturbüro tätig. Seit Februar 2009 ist er als Leiter unserer Betriebsstätte in München beschäftigt und betreut von dort aus hauptsächlich unsere Kunden im Umkreis von München mit dem Aufgabengebiet zur Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung.


Wolfgang Frank
Technischer Angestellter

Wolfgang Frank erwarb 1993 seinen Meister im Spenglerhandwerk (Klempner). Danach erfolgte im Jahr 2000 die Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk. 2013 legte er die Prüfung zum Brandschutzbeauftragten erfolgreich ab und wurde 2014 als Sachverständiger für den vorbeugenden Brandschutz zertifiziert. Seit Mitte 2016 ist er für uns als technischer Angestellter zur Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Begutachtung von Dächern und Metallfassaden tätig.


steffen-holzSteffen Holz
Technischer Angestellter

Steffen Holz erwarb 2017 seinen Meister im Dachdeckerhandwerk. Seit März 2019 ist er für uns als technischer Angestellter zur Dachinspektion, sowie Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung für Dach-, Wand- & Abdichtungstechnik tätig.
Nunmehr von der DEKRA zertifizierter Sachverständiger für Bauschadensbewertung, gewerkspezifisch für Dach-, Wand- & Abdichtungstechnik.